Endlich wieder Fußball! Selten war die Vorfreude auf den Start ins Fußballjahr in Ingolstadt so groß - kein Wunder nach diesem Jahr 2014 und der Tabellenposition. Mittlerweile müssen sogar wir der Tatsache in die Augen sehen, dass unser FCI durchaus ein Wort im Aufstiegskampf mitreden könnte. Klar war aber auch, dass es nach den sechs Wochen Pause nicht gesagt war, dass dieser Wahnsinn so weitergeht. Ein Auswärtsspiel in Fürth daher ein durchaus richtungsweisendes Spiel, das von vielen mit Spannung erwartet wurde.

 

Diese Spannung teilten offensichtlich auch rund 1500 Schanzer, die den Weg in den Fürther Gästeblock fanden - sicherlich durch den bisherigen Saisonverlauf beflügelt, aber dennoch für einen Freitagabend sehr zufriedenstellend. Im Ronhof an diesem Abend etwa 10.500 Zuschauer, was nach sieben sieglosen Fürther Spielen (davon sechs ohne eigenen Treffer) nicht allzu sehr verwundert. Wie viele traurige Nachrichten es in der Winterpause gegeben hat wurde uns vor dem Anpfiff mit einer Schweigeminute für den Kleeblattfan Sascha vor Augen geführt.

Die Common Sense Crew zeigte im Gästeblock eine schöne Choreo mit rot-schwarz-weißen Fähnchen unter dem Motto "Fußballclub Ingolstadt" und auch die Stimmung wusste durchaus zu gefallen, wenngleich das Liedgut eher unkreativ blieb. Auf der Heimseite war der Block 12 wie immer optisch ansprechend, akustisch allerdings nur zeitweise zu vernehmen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte wurden Aktionen für zwei verstorbene Fürther gezeigt.

Sportlich starteten unsere Schanzer als hätte es keine Winterpause gegeben. Mit einer absoluten Selbstverständlichkeit nahm der FCI das Spiel in die Hand, machte Druck und kam zu Torchancen. Folgerichtig auch die Führung durch Pascal Groß, der nach Krankheit rechtzeitig fit wurde und seine Wichtigkeit einmal mehr unter Beweis stellte. Aufgrund einer überaus harmlosen Offensive der Hausherren blieb Fürth vor und nach der Pause ungefährlich, sodass unsere Jungs auch ohne die letzte Konsequenz die nächsten drei verdienten Punkte einfahren konnten. Hartmann hätte kurz vor Schluss noch für die Entscheidung sorgen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Hesl. Darüber hinaus entschied Schiri Kinhöfer zwei mal korrekt auf Abseits und beendete schließlich eine zähe Partie im eiskalten Fürther Ronhof.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 20
  • 21
  • 30
  • 31
  • 32
  • 40