Nach den beiden starken und überraschenden Siegen gegen Red-Bull und Leverkusen ging man voller Euphorie in die englische Woche zum Spiel gegen den Sportclub aus Freiburg, das gleichzeitig das letzte Spiel des Kalenderjahres darstellen sollte.

Leider machten uns es die Gäste in der ersten Halbzeit sehr schwer und begünstigt durch Aufbaufehler und Fahrlässigkeiten in der Abwehr konnte Niederlechner (34. Foulelfmeter und 41.) die Freiburger in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 14.000 Zuschauer ein anderes Gesicht, der Schanzer. Von nun an, wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und das Spiel wurde (musste ja auch) in die eigene Hand genommen. Nach einem weiteren, schöne Freistoßtreffer von Suttner (53.) stieg die Hoffnung auf drei Punkte wieder, doch leider musste heute – wie auch schon in den Spielen zuvor – die Chancenverwertung kritisiert werden. Unter anderen verpassten Suttner (80.) und Almog Cohen (90+1) den möglichen Ausgleich aus vielversprechenden Positionen, sodass es bei einem ärgerlichen 1:2 für die Freiburger blieb.

Die Südtribüne legte an diesem Tag (wie eigentlich immer unter der Woche) einen mäßigen Auftritt hin. Positiv zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass man gerade nach dem Anschlusstreffer noch einmal alles gab, um die Elf nach vorne zu pushen. Hierbei wurde dann auch eine ordentliche Lautstärke erreicht.

Bei dem Blick in den Gästeblock war man doch etwas überrascht, wie viele Gäste, den Weg an einem Mittwochabend, nach Ingolstadt machten. Letztendlich dürften es wohl ca. 1000 Freiburger gewesen sein, die einen soliden Auftritt hinlegten. Für die Anzahl an Gästefans hätte man zwar noch etwas mehr erwarten können, alles in allem aber ein starker Auftritt der Freiburger.

Leider kommt die Winterpause nun zum völlig falschen Zeitpunkt und wir müssen auf einem Abstiegsplatz überwintern. Jetzt heißt es: Vollgas, Vollgas, Vollgas! Auf dem Platz, sowie auch auf den Rängen, um sich mit aller Kraft dem Abstieg entgegenzustellen!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 20
  • 30