Das Heimspiel gegen Heidenheim sollte für den FCI erneut eine richtungsweisende Partie darstellen. Nach je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden in den vergangenen drei Spielen hatte man zwar eine gewisse Distanz zu den Abstiegsplätzen geschaffen, allerdings immer noch keine echte Serie gestartet. So war ein Sieg gegen die alles andere als formstarken Heidenheimer schon fast Pflicht.

Personell startete beim FCI Cohen statt Christiansen und Kutschke anstelle des angeschlagenen Lezcano. Die Schanzer dominierten über 90 Minuten ohne aber aus dem Spiel zu vielen guten Chancen zu kommen. So mussten es wieder mal die Standardsituationen richten: kurz vor dem Pausenpfiff köpfte der letzte Saison noch nach Heidenheim ausgeliehene Hauke Wahl zu seinem bereits dritten Saisontor nach einem Kittel-Freistoß ein. Im zweiten Spielabschnitt berührte Wahl eine ähnliche Freistoßflanke nicht mehr, sodass Kittel sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen durfte. Der Top-Scorer des FCI holte wenig später noch einen schmeichelhaften Elfmeter heraus, den Kutschke zum 3:0 verwandelte.

Am Ende somit ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner für die Schanzer, bei denen erfreulicherweise Moritz Hartmann nach rund 11 Monaten sein Comback bei den Profis gab - Welcome back, Bomber!

Auf den Rängen konnte an diesem Freitagabend leider keine fünfstellige Zuschauerzahl erreicht werden. Die Stimmung auf der Heimseite plätscherte über weite Teile des Spiels vor sich hin und nur selten konnte ein größerer Teil der Südtribüne einbezogen werden. Unsere Gruppe zeigte im Spielverlauf zwei Spruchbänder: Zum einen bedankte man sich bei dem langjährigen Co-Trainer Michael Henke für seine ehrliche Arbeit in den letzten Jahren, nachdem dieser für viele überraschend den Verein (zu) verlassen hatte. Darüber hinaus zeigte man Unterstützung für die Heidenheimer Fanszene, die sich seit Monaten mit ihrem Verein und insbesondere dem Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald im Konflikt befindet. Lasst euch nicht unterkriegen, Jungs!

Die Gäste präsentierten zum Einlauf eine schicke Choreo sowie in der zweiten Halbzeit einige Banner zum erwähnten Konflikt mit der Vereinsführung. Positiv ist hierbei auch zu erwähnen, dass der FCI diese Spruchbänder trotz des kritischen Inhalts für die Gästefans genehmigte.

Nach dem zweiten deutlichen Heimsieg in Folge geht es für die schwarz-roten bereits am Dienstag im Pokal weiter. Auch hier ist der FCI Favorit und muss sich spielerisch weiter steigern, denn auf Dauer werden Standardsituationen nicht alle Probleme lösen.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com