Richtungsweisende Wochen für den FCI: Nach dem wichtigen Sieg in Nürnberg kam der Tabellenzweite Düsseldorf nach Oberbayern und der FCI hatte damit die Chance den Rückstand auf die Spitzengruppe weiter zu reduzieren.

Aus Fansicht begann der Sonntagnachmittag mit einem traurigen Moment, als die Südtribüne mit Spruchband, Bengalo und Schweigeminute von einem bekannten Gesicht der Kurve Abschied nahm. Auch von unserer Seite: Ruhe in Frieden, René. Auch anschließend kam die Stimmung nur schleppend in Gang, sodass man nur phasenweise von einer akzeptablen Lautstärke bei dauerhaft eintönigem Liedgut und schwachem Fahneneinsatz sprechen kann - leider nichts, das diesem Spitzenspiel gerecht werden würde und eine Tatsache, die man nicht immer nur auf die mangelnde Beteiligung außerhalb des Mittelblocks schieben darf. Die Gegenseite zeigte währenddessen eine schicke Choreo im vollen Gästeblock, in der auch ein wenig Rauch nett eingebaut wurde. Während der neunzig Minuten gibt es jedoch nichts allzu spektakuläres vom Düsseldorfer Anhang zu berichten.

Auf dem Rasen sahen die 11.600 Zuschauer ein höchst-intensives Fußballspiel, in dem die Schanzer über das gesamte Spiel offensiv mehr zeigten und somit verdient 1:0 gewinnen konnten. Das Tor des Tages konnte Morales nach Zuspiel des erneut auffälligen Kittel quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielen. Ansonsten lebte das Spiel mehr von der Spannung und dem Kampf (acht gelbe Karten) als von der spielerischen Klasse oder großen Torchancen. Am Ende stand somit der  (wettbewerbsübergreifend) fünfte Sieg in Folge für den FCI, der damit mit Rückenwind zum Tabellenführer nach Kiel fährt. Ein Auswärtssieg beim Aufsteiger wäre selbstredend der nächste "Big Point".


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com