Am Dienstagabend fand ein Treffen zwischen Verantwortlichen des FC Ingolstadt und Vertretern aktiver Fangruppen und Fanclubs statt. Anlass war die Kritik unserer Fans am Testspiel der Schanzer gegen RB Leipzig.

Die Fans machten dabei ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Testspiel-Kontrahenten deutlich. Im konstruktiven Austausch wurden alle relevanten Gesichtspunkte der Spielansetzung diskutiert. Wir kamen im Dialog zu dem Ergebnis, dass der Test aus sportlicher Sicht als Standortbestimmung vor einer historischen und wichtigen Bundesliga-Saison notwendig ist, bei der Abwägung weiterer Faktoren jedoch Fehleinschätzungen und Kommunikationsfehler unterlaufen sind. Aus diesem Grund wurde vereinbart, diese im Gespräch angeführten Gesichtspunkte in Zukunft zu berücksichtigen.

Wir sind uns einig, dass sich das partnerschaftliche Miteinander von Fans und Vereinsverantwortlichen zu einem der wichtigsten Werte unseres Vereins entwickelt hat und wir nur gemeinsam das Beste für unseren FCI erreichen können.

 

siehe auch: fci.de