Freitagsabends nach Düsseldorf - kennen wir ja bereits, denn das ist bereits das dritte mal in Folge so. Und klar werden sie wieder kommen, die tollen Bilder vom Gästeblock und Kommentare wie super-lächerlich Ingolstadt doch ist. Im Grunde ist mir das egal, denn ich kenne die Entwicklung unserer Fanszene und des Vereins und stehe auch dazu. Und nur weil es vielleicht einige lächerlich finden mit "einer Hand voll" Leuten zu supporten, hat sich unsere Grundeinstellung in den letzten Jahren dahingehend nicht geändert.

 

Aus der Szene waren also bei dieser sinnlosen Spielansetzung zwei Neunsitzer und zwei Autos gestartet, dazu noch einige weitere Privatfahrer und im Gästeblock noch einige Kinder inkl. Eltern der Schanzer Fußballschule - Gesamtzahl im Gästeblock dürfte bei gut 300 gelegen haben. Natürlich war der Support von unserer Seite recht begrenzt in der großen Düsseldorfer Arena, recht viel besser war das Spiel aber auch nicht. Das 0:0 im Spitzenspiel des zweiten gegen den ersten ging unterm Strich in Ordnung. Etwa ausgeglichene Torschuss-Statistik und einige gute Chancen auf beiden Seiten. Ansonsten wie schon gegen Heidenheim ein hart umkämpftes Spiel, was insbesondere Danny Da Costa schmerzlich erfahren musste: Offener Schienbeinbruch - rund sechs Monate Pause, wir wünschen gute Besserung. Nach Lex also der zweite Schanzer, der aus der derzeit so erfolgreichen Startelf ausfällt und vielleicht sind ja das die ersten Anzeichen des unvermeidlichen Einbruchs.

Nichts desto trotz sind unsere Jungs weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer und das 0:0 beim Tabellenzweiten ist ein weiteres Ausrufezeichen. Es ist weiterhin wie in einem Traum, was Ralph Hasenhüttl aus dieser Mannschaft im letzten Jahr gemacht hat.

Erwähnenswert noch das Spruchband des Block 42 "Ultras gegen Faschos - UlGeFa" in Anlehnung an das HoGeSa-Nazi-Pack. Ansonsten habe ich vom Heimanhang schon bessere Spiele erlebt und wirklich Stimmung kam nur nach guten Chancen und beim Pöbeln gegen den Schiedsrichter oder unsere - zugegeben sehr oft am Boden liegenden - Spieler.

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 20
  • 21
  • 30
  • 31