39 Punkte stehen auf unserem Konto und ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Klassenerhalt fix ist. Man munkelt sogar, dass der ein oder andere schon mit Partizan Belgrad oder Mailand liebäugelt, was für uns übersetzt bedeutet, dass wir ohne Abstiegssorgen die Reise nach Darmstadt antreten konnten. Für mich persönlich eines der Highlights der Saison. Schönes altes Stadion, kein unnötiges Bezahlsystem, guter Apfelwein. Ja, daugt mir da einfach. Die Hinfahrt verlief bis auf die Tatsache, dass manch einer seinen Alkoholkonsum nicht einschätzen konnte relativ unspektakulär. Letzteres wirkte sich sichtlich/hörbar negativ auf den Support im Block aus. Schamds eich!

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Bisschen rumgebolze hier, ein paar lange Bälle da, eigentlich verlief die Partie im Sande und bis auf den Niemeyer-Kopfball und einer Chance durch Hübner kurz vor der Halbzeitpause, gab es nichts nennenswertes. Ach doch. Der Anhang der Lilien hatte Özcan das Zeitspiel am Ende der Partie letzte Saison immer noch nicht ganz verziehen und pfiff Rambo deswegen vehement aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Darmstädter Szene einen überdimensionalen, grandigen Garfield mit seinem unverkennbaren Spruch: „I hate Mondays!“, bezüglich der ab 2017 geplanten fünf Montagsspiele in der ersten Bundesliga seitens der DFL. Komisch, dass es noch vor wenigen Jahren geheißen hatte, dass es nie geplant sei, in der höchsten deutschen Spielklasse Montagsspiele einzuführen. Ob es letztendlich bei den paar wenigen bleiben wird, ist abzuwarten, darf aber auch bezweifelt werden. Die Verlierer sind wie immer die (Auswärts)Fans, die weitere Urlaubstage opfern müssen, um ihren Verein unterstützen zu können.

Nach dem Seitenwechsel, dauerte es nur fünf Minuten, bis Rausch in unseren Kasten einlochte und die Darmstädter Führung zu Buche stand. Ganz zum Unmut der gut 800 mitgereisten Schanzer. Schiri Weiner übersah das Abseits von Vorlagengeber Sandro Wagner. Rückblickend gesehen, war es das ganze Spiel über eine schwache Leistung des Schiedsrichtergespanns. Die Stimmung flachte nach der Darmstädter Führung immer weiter ab, obwohl sich unsere Jungs bessere Chancen als in den ersten 45 Minuten erarbeiten konnten (Christiansen 59., Lezcano 65.). Sandro Wagner machte mit dem 2-0 kurz vor Schluss (85.) den Sack zu und besiegelte uns eine weitere Auswärtsniederlage und den Lilien den zweiten Heimsieg der Saison. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien...

Trotz der Niederlage musste die Busbesatzung eine gut gelaunte BRC ertragen. Ging ja schließlich zurück in die schönste Stadt der Welt. Ingolstadt – alles was ich brauch, ist dich zu seh'n...

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30
  • 31