Mit dem Rückenwind eines 4:0-Auswärtssiegs ging es in die englische Woche zum Heimspiel gegen den Aufsteiger MSV Duisburg. Noch-Interims-Coach Leitl gönnte den Außenverteidigern Gaus und Träsch eine Pause und so starteten Levels und Otavio, während Wahl seinen Platz neben Matip in der Innenverteidigung behalten durfte.

Die Schanzer machten dort weiter, wo sie in Hamburg aufgehört hatten und traten von Beginn an dominant auf. Doch auch im vierten Heimspiel der Saison geriet der FCI in Rückstand: Quasi mit dem ersten Torschuss traf Tashchy abgefälscht zur Gäste-Führung. Die Schanzer schüttelten sich kurz und liefen unbeeindruckt weiter an. Nachdem Lezcano ein Elfmeter verwehrt worden war und Pledl etwas eigensinnig abgeschlossen hatte, konnte Wahl nach einem Eckball nicht mehr ausweichen und so stand es kurz vor dem Pausenpfiff endlich 1:1.

Nach dem Seitenwechsel schien zunächst alles nach Plan zu laufen: Wahl schnürte den Doppelpack zur 2:1-Führung, doch bereits im Gegenzug trafen die effektiven Zebras zum 2:2. Trotz noch verbleibender 35 Minuten gelang den Hausherren danach relativ wenig und so musste man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen.

Immerhin 8200 Zuschauer sahen diesen - nennen wir es mal - Punktgewinn. Man hätte nach dem mittelmäßigen Saisonstart an einem Dienstag-Abend gegen einen Aufsteiger durchaus weniger befürchten können. Höchsten Respekt an dieser Stelle auch an die rund 300 an diesem Tag rund 600km aus dem Ruhrgebiet angereisten Gästefans. Der Gästeblock zeigte eine gelungene Fahnen-Choreo zum Intro.

Die ordentlich gefüllte Südtribüne  erlebte einen durchschnittlichen Abend, an dem sich wieder einmal nur ein Bruchteil außerhalb des Mittelblocks am Support beteiligte. Man braucht sich daher auch kaum über lediglich einen Punkt aus vier Heimspielen beschweren…


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com