Obwohl die meisten wohl nicht mit dem Wiederaufstieg gerechnet haben dürften, lässt ein Blick auf den derzeitigen Relegationsplatz das leidensfähige Schanzer Herz die eine oder andere Träne kaum noch unterdrücken und selbst Bochum dürfte seit spätestens letzter Woche als Lieblingsgegner abgehakt sein.

Fairerweise muss man jedoch zugeben, dass die Blau-Weißen in diesem Fall keine Schuld trifft, sondern die desolate, kämpferische Leistung unserer Mannschaft zu dem Ergebnis geführt hat. Magere 7 Punkte schmückten vor dem Spieltag also unser Konto und wurden allesamt in der Ferne geholt, was wiederum bedeutet, dass der letzte Heimsieg im April eingefahren wurde und - wie könnte es besser passen – ausgerechnet gegen den Mitabsteiger und heutigen Gegner Darmstadt.

Bereits in der Anfangsphase war der FCI nicht wiederzuerkennen, trat dem Tabellenvierten engagiert entgegen und auch die in Bochum schmerzlich vermissten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einer halben Stunde war es dann aber ein Strafstoß, den Kutschke zur Schanzer-Führung verwandelte und die wohl beste Heim-Stimmung in dieser Saison noch ein bisschen besser machte. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Mannen von Trainer Thorsten Frings nicht ins Spiel und das Traumduo Kittel (60.) und Pledl (79.) machten den Sack zu und bescherten uns (endlich!) den ersten Heimsieg. Positiv in Erinnerung bleibt jedenfalls die ordentliche Stimmung im Sportpark, die selbstverständlich dem Ergebnis geschuldet ist, aber auch zeigt, was in Ingolstadt möglich sein könnte…


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com