Mit dem Rückenwind eines 3:0-Auswärtssiegs in Aue ging es in das Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Marschrichtung war klar: der lang ersehnte zweite Heimsieg der Saison sollte endlich eingefahren werden. 

Für einen kleinen Wehrmutstropfen sorgte die Aufstellung, in der mit Mavraj einer der Erfolgsgaranten der Vorwochen kurzfristig ausfiel. Dennoch stand auch heute die Abwehr wieder weitgehend sicher und auch in der Offensive klappte mehr als gewohnt. Pledl und Kerschbaumer bedienten mit jeweils schönen Vorarbeiten den schon in Aue überragenden Kittel, der endlich wieder in Form zu sein scheint und den FCI noch im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung brachte. Besonders positiv zu erwähnen ist der geschlossene Jubel beim 1:0 mit dem Trikot des wegen eines Trauerfalls in Israel weilenden Kapitäns Cohen. Stay strong, Almog!

Die komfortable Führung sorgte bei strahlendem Sonnenschein für eine gute Stimmung im Sportpark, bei der auch zeitweise mal wieder etwas weitere Teile des Stadions einbezogen werden konnten. All diese sorgenfreie Euphorie war jedoch mit einem mal verschwunden, als Bochum rund 20 Minuten vor Ende nach einem Patzer von Otavio verkürzen konnte. Das Bangen und Zittern ging los und manch einer ahnte nichts gutes.

Doch entgegen aller Befürchtungen stand die Hintermannschaft des FCI vor allem bei den zahlreichen Flanken der Gäste gut und so konnte der wichtige Heimsieg über die Zeit gebracht werden. Mit dem Schlusspfiff zeigte sich welche zentnerschwere Last allen im Stadion von den Schultern fiel. Ein immens wichtiger Sieg, der den FCI vor den schweren Aufgaben gegen drei Top-Teams der Liga zumindest von den direkten Abstiegsrängen springen lässt. Immer vorwärts FCI!


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com