Der Auswärtssieg in Duisburg hatte urplötzlich die Hoffnung zurück auf die Schanz gebracht. Dass dennoch nur gut 8000 Fans den Weg in den Sportpark fanden, muss man nicht unbedingt verstehen. 

Bei seinem Heimcomback setzte Oral auch gegen den Aufstiegskandidaten aus Kiel auf zwei Stürmer und sehr vertikales Spiel, das prompt zum Erfolg führte: Ein Zuspiel von Kutschke verwandelte Lezcano nach nur 13 Minuten zur FCI-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der FCI weitere gute Chancen - unter anderem einen einen Pfostenschuss des Torschützen.

Diese Dominanz lies jedoch in der zweiten Hälfte nach und Kiel kam relativ zügig nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Anschließend konnten die Schanzer nicht mehr an den guten ersten Durchgang anknüpfen, sodass man sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Angesichts der Führung möglicherweise zwei verschenkte Punkte, da der Abstand auf Magdeburg (vier Punkte) und Sandhausen (sieben Punkte) groß bleibt und die verbleibenden Spiele dahingehen.

Nichtsdestotrotz herrschte eine positive Stimmung im Stadion, in der die Mannschaft bestmöglich unterstützt und motiviert wurde.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com